rose a

rose a

rose a

rose a

rose a

rose a

rose a

rose a

Orden der Ritter des Heiligen Lazarus zu Jerusalem

 

1460155761
Lazarus
image

 

Wir vertreten zeitlose Werte...

Lazarus...Lazaritter...Lazarett - diese Worte belegen eindrucksvoll die humanitäre Tradition unserer ritterlichen Ordensgemeinschaft, die seit beinahe eintausend Jahren unser Handeln bestimmt.

Auch wenn sich auf dem Weg durch die Geschichte die Herausforderungen an uns stetig geändert haben, vertritt der Orden heute, wie schon vor Jahrhunderten, jene zeitlosen christlichen Werte, die die Würde des Menschen als höchstes Gut definieren.

Die Ritter des Heiligen Lazarus zu Jerusalem verfolgen ihre Ziele zur Bekämpfung von Not und Krankheit weltweit und nachhaltig mit verschiedensten Hilfsprojekten.

Samariter der Nächstenliebe. Weltweit unterwegs zur Hilfe der Kinder, Behinderten, Kranken und Verlassenen